Neuzugang im Bücherregal

Wie … was? Socken kann man auch häkeln statt stricken? Irgendwie fehlen mir dabei vier Nadeln, und die eine verbliebene ist auch noch krumm an der Spitze. Das soll tatsächlich funktionieren? Offenbar doch. In ihrem ersten auf Deutsch erschienenen Buch tritt Sascha Blase-Van Wagtendonk den Beweis dafür an, und ich hatte die Ehre, es aus dem Niederländischen zu übersetzen. Es ist schon toll, wenn man das Hobby zumindest ein Stück weit zum Beruf machen kann. 🙂

<<>>

Sascha Blase-Van Wagtendonk: Socken häkeln für die ganze Familie
Stiebner 2021

DIY-Mode für kleine und große Füße: 10 Häkelmuster für stylische Wohlfühlsocken
Warme Füße braucht die ganze Familie. Warum nicht in Häkelsocken, die nicht nur herrlich elastisch sind, sondern auch perfekt passen? Sascha Blase-Van Wagtendonk stellt dir zehn kreative Häkelmuster für Socken vor, mit denen du Kindern und Erwachsenen eine Freude machst!
Ob farbenfroh mit verschiedenen Maschen oder luftig-dünn für offene Schuhe: Alle Designs basieren auf einem einfachen Grundmodell, das schnell nachgehäkelt ist. Die einzelnen Häkelanleitungen sind mit Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet – so findest du schnell die passende Vorlage für dein Skill-Level und kannst an neuen Projekten wachsen.

<<>>

Und der nächste Streich … folgt demnächst.