Das Regal füllt sich weiter

Der Herbst ist eindeutig ins Land gezogen, draußen ist es kalt und feucht, also ideales Handarbeitswetter. Aber es müssen ja nicht immer nur Socken, Pullover und Handschuhe sein. Wie wäre es mal mit einem dieser fröhlich-bunten Gesellen gegen den Winterblues?

Schon das Sockenbuch von Sascha hat mir Freude gemacht, mit den Onesiegurumi legt die Autorin aber noch ein paar Häkelnadeln drauf. Wer gerne häkelt kennt Amigurumi vielleicht schon, die japanische Kunst, bei der kleine Tierpuppen oder Gegenstände gehäkelt oder gestrickt werden. Für diejenigen unter uns, die nicht gerne Einzelteile zusammennähen, hat Sascha einige Modelle entworfen, bei denen Arme, Ohren usw. direkt mit angehäkelt werden, sodass man die Nähnadel nicht zu zücken braucht.

Ich gebe es zu, ich bin ein Fan der Autorin, seit ich auf ihre Bücher aufmerksam wurde. Es gelingt ihr immer wieder, schöne Modelle zu entwerfen, und ihre Anleitungen lassen sich gut nachvollziehen.

<<Werbung>>

Sascha Blase-van Wagtendonk: Onesiegurumi: Amigurumi häkeln ohne Nähen!

2022 Dorling Kindersley

Amigurumi am Stück – da kann nichts schiefgehen!
Wer Tiere häkelt, kennt die süßen Amigurumi-Figuren – aber kennen Sie schon Onesiegurumi? Onesigurumi ist niedlicher Häkelspaß ganz ohne Zusammennähen und auch für Anfänger*innen geeignet! Bei diesen Amigurumi werden die Teile an den Körper angehäkelt statt diese nachträglich anzunähen. 15 Kuscheltiere zum Häkeln wie Wal, Pinguin, Fuchs oder Bär warten nur darauf, zum Leben erweckt zu werden. Das Häkelbuch für Amigurumi ganz ohne Nähen!

Onesigurumi sind die Lösung für alle Nähmuffel beim Häkeln!
Die 15 umfangreichen Projekte enthalten viele Fotos und Schritt-für-Schritt-Beschreibungen. So entstehen im Handumdrehen Nilpferd, Panda, Faultier, Elefant & Co.– in Mini- oder Mega-Version. Die wichtigsten Techniken werden anschaulich in einer kurzen Einführung erläutert. Diese supersüßen Tiere sind für alle Häkelliebhaber*innen unwiderstehlich! Also los: Wolle und Häkelnadel rausgeholt und die ersten Maschen gehäkelt! 

Das ultimative Häkelbuch für trendige Amigurumis in der neuen Onesigurumi-Version
• Masche für Masche werden Amigurumis und ihre Körperteile passgenau und am Stück gehäkelt
• 15 süße Projekte: Pinguin, Ente, Wal & Co. in Mini- und Mega-Version
• Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen Runde um Runde zur fertigen Häkelfigur. Da kommen auch absolute Häkelanfänger*innen problemlos mit.

Adieu schiefes Ohr oder krummer Hals! Mit diesem Häkelbuch gelingen Amigurumis garantiert. Ein wunderbares Buch mit 15 süßen Kuscheltieren zum Häkeln.

<<Werbung Ende>>

Mehr Infos zum Buch und das Buch selbst bekommen Sie bei den einschlägigen Online-Händlern, Ihrem lokalen Buchhändler oder natürlich bei der Autorenwelt.